Verena Grimm

Über mich

Das Leben formt einen Menschen
wie das Wasser den Stein.

Ich liebe das Wasser, um einzutauchen oder auch abtauchen, um sich zu erfrischen und zu erneuern. Ich mag sprudelnde Quellen, fließende Flüsse und auch stille Gewässer um ruhig zu werden. In jedem von uns steckt eine Quelle, die uns nährt. In meiner Arbeit begebe ich mich auf die Suche nach dieser Kraft, versuche herauszufinden an welchen Stellen im Körper Mangel ist und wo sich Fülle zeigt. Nach einer gezielten Anamnese arbeite ich mit meinen Händen, meiner Intuition und meiner vollständigen Aufmerksamkeit. Durch langjährige und vielseitige Erfahrungen als Physiotherapeutin und auch als Mensch wurde mir gezeigt, wie unterschiedlich die gleichen Krankheitsbilder sich symptomatisch auf die Menschen auswirken und es oft mehr braucht als eine strukturelle Sichtweise. Ich bin flexibel in meinem Denken und in meinem Tun und ich sehe, dass es zwischen Schwarz und Weiß auch ein Grau und viele andere Farben gibt. Wenn etwas funktioniert, versuche ich es in meine Arbeit und in meinen Alltag zu integrieren, wenn nicht, suche ich nach einem anderen Weg, auch mit dem Wissen, dass man die Aufgaben von morgen nicht mit dem Werkzeug von gestern behandeln kann. Eines meiner täglichen Aufgaben und Herausforderungen ist es, die Dinge so zu nehmen wie sie sind, das zu akzeptieren was das Leben einem bietet. Eine gute Lehrmeisterin ist mir da meine kleine Tochter, die mir zeigt, dass ich Grenzen habe und zu was eine Mutterliebe alles fähig ist. So versuche ich auch selbst meine Ecken und Kanten immer wieder zu einem Handschmeichler zu formen. Durch meine Arbeit mit Menschen, durch die Nähe zur Natur und durch meinen puren Optimismus gelingt mir das immer wieder und ich kann das Leben als ein großes Geschenk betrachten.

Ich freue mich auf Dich und dir zu begegnen.

Liebe Grüße,

Verena Grimm

L E B E N S L A U F

• Staatliche Berufsfachschule für Physiotherapie, BKH Günzburg

Abschluss: staatlich geprüfte Physiotherapeutin

• Angestellte Physiotherapeutin in mehreren Praxen

• Eigene Yogakurse seit 2006

• Selbstständigkeit „Physiotherapie • Yoga • Shiatsu“ seit 2020


F O R T B I L D U N G E N

• 4-jährige ZEN SHIATSU Ausbildung im Kiental, Schweiz
• Manuelle Lymphdrainage, Ulm Kolleg
• Fussreflexzonentherapie nach Robert Kaisar, Ulm Kolleg
• Mit Trauma leben, Dami Charf
• Psychosomatische Umstimmungstherapie, Heilen als Lebensstil
Christine Casagrande, Türkenfeld
• Sehtrainerausbildung, Grundlage 2, Elvira Boguth, Starnberg
• Yoga Fortbildungen am STB, schwäbischer Turnerbund, Stuttgart
• Kinder Yoga Trainer, Akademie für Sport und Gesundheit
• Vipassana Meditation

Consent Management Platform von Real Cookie Banner